schreiberlinge.eu
Bild-0105-045

Tag 18 – Rai Leh Beach, einfach nur traumhaft (01.05.2008)

| Keine Kommentare

This entry is part 13 of 17 in the series Thailand 2008

Heute mussten wir früher aufstehen, damit wir mit dem Boot nach Rai Leh Beach kommen. Als wir am Pier ankamen sagte uns Jimmy (der uns die Bootsfahrt verkaufen möchte) das er noch nicht sagen kann, wann das nächste Boot fährt, da er noch auf weiter Fahrgäste warten muss. Wir wollten aber nicht länger warten. So brachte er uns zu Einheimische, die mit einem Fracht-Longtail-Boot zur Bucht rüber fuhren. Bei ihnen konnten wir dann mitfahren. Es war sehr nett vom Jimmy uns die Überfahrt zu organisieren. Wir fuhren so ca. eine ¾ Stunde an sehr imposanten Insellandschaften vorbei. Nach der Ankunft machten wir uns gleich zu Fuss auf zur anderen Seite; zur Raileh Beach. Dort sahen wir eine gigantische Grotte und hatten die Möglichkeit an einem traumhaften Strand zu baden. Wir kamen uns vor wie in einem Film. Nachteil: Es war etwas überlaufen. Nachdem wir ausgiebig gebadet hatten haben wir beim Mittagessen für unsere nächste Tat gestärkt. Wir starteten unsere Klettertour zum Viewpoint und zur Lagoone. Das dauerte ca. 3 Stunden. Die Aussicht war grandios. Man hat von dort oben den Überblick über die komplette Halbinsel. In der Lagoone war leider gerade Ebbe, also eher ein Tümpel, aber trotzdem sehenswert. Die Lagoone liegt in einem 40 – 50 Meter tiefen Krater. Zu erreichen war sie nur über teilweise schwierige Klettersteige per Seil (sehr schweisstreibend). Manni sah aus als wäre er samt seinen Klamotten baden gewesen. Ich bin nicht mit runter in die Lagoone. Mir war es etwas zu steil. Nachdem wir wieder unten waren haben wir uns noch die Diamond Cave (Tham Phra Nang Nai) angeschaut. Von dieser Höhle waren wir etwas enttäuscht, da wir eine größere Höhle erwartet hatten.
Um 17:00 Uhr ging es dann mit dem Longtail-Boot nach Ao Nang. Wir hatten etwas starken Wellengang. Das Boot schwankte schon sehr auf den Wellen. Von Ao Nang sind wir mit dem BusTaxi zurück nach Krabi-Town. Während der Fahrt haben wir 4 Deutsche kennen gelernt. Während unserer Unterhalten kamen wir dann auf´s Essen gehen und wir gaben ihnen den Tip, sie sollten doch mal ans Pier zum Nachtmarkt gehen. Dort kann man sehr gut, günstig und lecker essen.
Etwas später haben wir sie dann auch bei Chipsie wieder getroffen. Wir verabschiedeten uns von Ihnen und genehmigten uns nochmal einen Cocktail worauf wir nochmal so richtig Hunger bekamen und dem Nachtmarkt einen 2. Besuch abstatteten. Papensatt fielen wir dann schliesslich ins Bett.

// Übersicht >> >> Thailand 2008 Tag 18 - 01.05

Series Navigation«Tag 17 Stadtbummel in Krabi (30.04.2008)Tag 19 – Phang Nga (02.05.2008)»

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*