schreiberlinge.eu
Bild-2904-013

Tag 15 – Khao Lak, eine einzige Enttäuschung (28.04.2008)

| Keine Kommentare

This entry is part 10 of 17 in the series Thailand 2008

Heute heißt es Abschied nehmen von der Ruhe, der schönen Insel und der netten Leute. Mit dem Motorradtaxi geht es wieder zurück ans Pier und von dort aus mit einem Kutter zurück nach Ranong. Auf dem Kutter waren Plastikgartenstühle auf dem Boden festgespaxt … in zweier Reihe. Einfach irr.
In Ranong angekommen wurden wir mit dem Pickup (hinten auf der Ladefläche) mit 3 weiteren Backpackern zum Busbahnhof gebracht. Von dort aus sollte unsere Reise weiter gehen in das viel umworbene und angepriesene Khao Lak. Die Abfahrt dauerte jedoch noch eine gute Stunde. Derweilen haben wir uns im Supermarkt noch mit einigen Lebensmitteln eingedeckt. Im strömenden Regen warteten wir auf die Abfahrt.
Endlich ging es weiter. Kurz vor Khao Lak mussten wir in einen anderen Bus umsteigen doch es ging sogleich weiter. Als wir dann in Khao Lak ankamen waren wir geschockt. Okay wir waren verwöhnt von der Insel aber trotzdem. Reklameschilder auf Deutsch und Englisch egal wo man hinsah. Pizzaria – Steakhouse, Ohje in was für ein Touristenloch sind wir da nur gelandet. Naja erstmal mussten wir uns ein Zimmer suchen. Den Besitzer von den Bungalows haben wir aus dem Bett geschmissen. Das Zimmer war okay aber auch nichts besonders. Unser Gepäck haben wir hier für´s erste untergestellt und machten uns auf den Weg um evtl. eine andere Unterkunft zu finden. Während unserer Suche, haben wir in einem Restaurant eingekehrt. Das essen hat 2 x miserabel geschmeckt. Kein Vergleich zu dem was wir bisher gegessen hatten. Eher wie, wenn man ein Glas von Onkel Ben´s Süß&Sauer aufmacht und dazu Reis serviert. Was das anbelangte waren wir sehr enttäuscht. Wir beschlossen gleich am nächsten Morgen weiter zu ziehen nach Krabi. Hier wollten wir nicht länger bleiben auch wenn wir vielleicht eine andere Unterkunft gefunden hätten. In einem Lokal neben unserem Zimmer haben wir uns dann noch einen Cocktail gegönnt (das beste in Khao Lak) und sind dann ins Bett.

Series Navigation«Tag 8-14 – Ko Phayam, ein Inselparadies (21.04.2008 – 27.04.2008)Tag 16 – Krabi, klein aber fein (29.04.2008)»

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*